Wir über uns

Unser Zwinger

"Groenendael vom Raesfelder Marienthal"

wurde 2010 als geschützter FCI /VDH Zwinger eingetragen. Wir sind Mitglied im BSB, der vom VDH anerkannt und dort eingetragen ist.

Wie es dazu kam....

 Nach jahrzehntelanger Hundehaltung, Ausbildung und Unterstützung bei der Zucht von Deutsch Kurzhaar Vorstehhunden in den 90iger Jahren haben wir nun genügend Erfahrung und Zeit uns selber der verantwortungs- und liebevollen Zucht unserer Traumrasse Groenendael zuzuwenden.

Die Kenntnisse über diese Rasse und das Wissen um das geniale Wesen des Groenendael haben wir seit vielen Jahren kennen und lieben gelernt.

 wsb 499x369 Hony im Schnee"Groenis", die in Deutschland leider noch nicht so verbreitet sind, eignen sich sehr gut als kinderfreundlicher Familienhund, aber auch als Reitbegleithund oder freudiger Sportkamerad bei Obidience, Agility und anderen Sportarten.

Groenendael sind leichtführige, sensible Hütehunde mit freundlichem Charakter, die trotz ihres langen schwarzen Felles sehr pflegeleicht sind. Auch sind sie, was mir persönlich sehr wichtig ist, bei entsprechender Fütterung ziemlich geruchsneutral. Ein Vorteil, den ich nicht mehr missen möchte!

Groenedael sind wachsam, aber sehr selten " von Hause aus" final aggressiv. Sie sind in der Regel "Wasserratten" und fühlen sich auch im Schnee sehr wohl. Beweise hierfür finden Sie auch in unserem Fotoalbum :-)))

2004 haben wir endlich auch unser Traumdomizil, ab von städtischer Hetze und Unruhe gefunden. Abseits der Stadt, aber doch "mitten im Ruhrgebiet" wohnen wir in Raesfeld-Erle im Kreis Borken auf einem Resthof.

Hier haben wir genügend Platz für allerlei Getier:
Wir beherbergen neben unseren Hunden diverse Papageien (Amazonen - Innen- und Aussenhaltung - allesamt aus dem Tierschutz) und Hühner in Freilandhaltung aus reinem Eigennutz - wegen der unvergleichbar leckeren Eier.

Alle diese Tiere haben bei uns ihren Platz für den Rest ihres Lebens gefunden. Sie sind unser Lebensmittelpunkt.

Nicht zu vergessen meine Pferde, die ich in Offenstallhaltung direkt am Haus halten kann. All dies Getier hat den Vorteil, dass unsere Hunde mit sehr vielen verschieden Tieren aufwachsen und diese demnach gewöhnt sind. Unsere Hündin hat somit keinerlei Berührungsängste und würde den übrigen "tierischen Hofbewohnern" - auch unbeaufsichtigt - nichts zu Leide tun.

Mit unserer Hündin "Hony van de Cart Hill Village" haben wir eine typische, gesunde und leistungsfähige Hündin als Grundstein für unsere Zucht. Hony stammt aus einer bekannten, belgischen Sporthundezucht. Von dem Wesen und der Korrektheit von Hony sind wir sehr begeistert. Im Jahr 2013 haben wir unsere Familie um eine weitere Hündin ergänzt: Devilyn von Canis Lupus Pallipes..... 

Alle Inhalte © Groenendael vom Raesfelder Marienthal - Layout und Programmierung © augentanz
Sitemap | Kontakt | Impressum